Success Story

#03 | 03

carathotels

WLAN + Hotspotlösungen

IT-Infrastruktur

CLOUD-BACKUP

Analyse | Strategie | Beratung

Kompromisslos schnell. Kurze und agile Sprints sind bei carathotels der Weg zum Erfolg.

Zu einem erfolgreichen Hotelaufenhalt braucht es manchmal nicht nur ein leckeres Frühstück und ein gemütliches Bett, sondern noch das eine oder andere Extra. Aus diesem Grund halten die carathotels noch eine ganze Palette an zusätzlichen Serviceleistungen bereit.  Highspeed-Internet und digitale Serviceangebote rund um den Gast sind die Trends in der Hotellerie. Darum investiert die carathhotels-Gruppe schon immer in die digitale Zukunft.

carathotels

keyfacts

BRANCHE: Hospitality

STANDORTE: 5

MITARBEITER/INNEN: 200

Gemeinsam komplexe Herausforderungen beherrschen. Pro und Contras im Kontext der strategischen IT-Ausrichtung abwägen. Prozessabläufe standardisieren und dabei die nötige Flexibilität bewahren. Eruieren wie sich Lösungen auch auf andere Standorte übertragen lassen. Auch kurzfristige Testphasen zum Experimentieren schnell und flexibel planen und pragmatisch umsetzten. Präzise Aussagen zur Machbarkeit und zur Wirtschaftlichkeit einer neuen Technology treffen. Denn, Intelligente Entscheidungen zu fällen ist unser höchster Anspruch, damit die Digitalisierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg der carathotels beiträgt.

Was bis dato für uns Novum war: Die versprochenen Leistungen wurden 1 zu 1 und zu 100 % umgesetzt. Das erlebt man wirklich selten und macht die Zusammenarbeit zu einer Herzensangelegenheit. Die Gespräche waren immer auf Augenhöhe und sehr respektvoll. Alles wurde offen und ehrlich angesprochen. Dabei stand der Nutzen und die Entwicklung des carathhotels immer im Vordergrund. Was besonders bei engen und herausfordernden Zeitplänen ein Garant für Stabilität, Professionalität und Erfolg war. Herr Hoffmann und sein Team sind alle Projekte pragmatisch und flexibel angegangen und haben in kurzen, agilen Meetings immer die für uns beste Lösung und Herangehensweise präsentiert. Besonders inspirierend war dabei für mich, dass unkonventionelle Denken und die innovativen Ideen. Die dadurch entwickelte IT-Infrastruktur ermöglicht es uns heute, schnell und flexibel auf Marktentwicklungen zu reagieren und den Kunden, sowie unseren Servicegedanken stehts in den Focus unseres Handelns zu setzen.

Lösungen.

WLAN + Hotspotlösungen

IT-Infrastruktur

CLOUD-BACKUP

Analyse | Strategie | Beratung

Wir waren von Beginn an begeistert. Herr Hoffmann hat die Bedürfnisse und Herausforderungen sofort erkannt und gemeinsam mit uns strategisch erfasst und auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich für den Einsatz und das Engagement von Herzen bedanken und freue mich auf die bevorstehenden Projekte. Die aobis GmbH ist für uns mehr als nur ein Partner. Sie ist Teil der carathotel Geschichte.

Herr Mario Küster

Geschäftsführer & Director Operations carathotels

Kurz und knapp, es mach einfach Spaß! Ich weiß, sowas erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben, aber bei aobis im Service anzurufen ist großartig! Wir werden immer professionell unterstützt und das aobis-Team hilft uns zudem mit ihrer Expertise bei der Auswertung von IT-Projekten. So kommt man zügig voran und kann präzise Aussagen zur Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit einer neuen Technology treffen. Damit haben wir den perfekten Begleiter in die Digitalisierung an unserer Seite.

Herr Sascha Müller

Project Manager IT | carathotels