Success Story

#02 | 03

Vogt Projekt Control

WLAN + Hotspotlösungen

IT-Infrastruktur

IT-Security

Externe IT | Virtueller CIO

Workplace as a Service

Managed Service

Das Ingenieurbüro für die Realisierung anspruchsvoller Baumaßnahmen. Kostenbewusst, flexibel & transparent.

Grundsätzlich bietet die Vogt Projekt Control GmbH Leistungen in der Planung, Bauüberwachung und der technischen Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau an. Vogt Projekt Control ist dabei in allen Leistungsphasen gemäß der HOAI tätig: Dabei ist aobis der IT-Partner der Vogt Projekt Control GmbH. Und gewährleistet durch Workplace as a Service die flexible und bedarfsgerechte Anpassung der IT-Arbeitsplätze für jedes Bauprojekt. Arbeitsplätze können monatlich je nach Bedarf hinzu- oder abgebucht werden.

Vogt Projekt Control

keyfacts

BRANCHE: Bau

STANDORTE: 4

MITARBEITER/INNEN: 14

Im Februar 2014 gründete Andreas Vogt das Ingenieurbüro Vogt Projekt Control in Otterfing. Was damals, als kleine Unternehmung mit gerademal zwei Mitarbeitern begonnen hat, ist binnen kürzester Zeit zu einem deutschlandweit agierenden Ingenieurbüro mit vier Standorten gewachsen. Als neu gegründetes Unternehmen gleich so viele Namhafte Kunden zu gewinnen und das Vertrauen für so Komplexeste Großprojekte zu tragen, birgt eine große Verantwortung. Und stellt zudem eine enorme Herausforderung an die gesamte IT-Infrastruktur dar. Die Anforderung war also klar: Weltweit autark, flexibel und unabhängig zu arbeiten ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Projektmanagement. Zudem, in jeder Situation einen zuverlässigen und kompetenten IT-Support zu gewährleisten, war dabei die Benchmark. Darüberhinaus stand der Wunsch, alles in und aus einer Hand zu erhalten, immer im Vordergrund.

Nach eingehender und zielgerichteter Analyse war schnell deutlich, dass nur eine einheitliche IT-Infrastruktur dieser Herausforderung gewachsen ist. Die Einführung von Workplace as a Service erhöhte deutlich die Flexibilität und die Skalierbarkeit, die Vogt Projekt Control so wichtig ist. Die Unabhängigkeit und Freiheit, die IT jederzeit den aktuellen Projekten und Bedürfnissen schnell, flexibel und kalkulierbar anzupassen, ist nun gewährleistet. Somit kann Vogt Projekt Control nun für die Laufzeit der Projekte die benötigten IT-Arbeitsplätze monatlich nach Personalbedarf und Anforderungen einfach anpassen.

Lösungen.

WLAN + Hotspotlösungen

IT-Infrastruktur

IT-Security

Externe IT | Virtueller CIO

Workplace as a Service

Managed Service